Microsoft NGO-Tour mit Partnern – für uns ein voller Erfolg. Teilnehmende erhielten spannende Einblicke in die Top-Digitalisierungsthemen der nächsten Jahre und konnten anhand praktischer Anwendungsszenarien und realer Erfahrungen von Projektpartnern und anderen Organisationen erfahren, wie sie ihre Digitalisierung erfolgreich vorantreiben können. Unser Engagement erstreckte sich über drei Standorte und Termine. Am 15. Mai waren wir in Köln präsent und boten einen Thementisch zum Thema „Lizenzierung“ an. Am 13. Juni waren wir in Wiesbaden und leisteten einen besonderen Beitrag als Aussteller und Speaker. Unser Vortrag mit dem Titel „Datenschutzkonforme Transformation einer
Evangelischen Zusatzversorgungskasse“ gab den Teilnehmenden wertvolle Einblicke in in das Thema. Zudem boten wir ein Hands-On Lab mit dem Titel „Automatisierte Rechnungsverarbeitung mittels Azure AI und SharePoint“ an. Hier konnten die Teilnehmenden anhand eines Best-Practice-Beispiels die Möglichkeiten der automatisierten Datenzuordnung mit Azure-Services kennenlernen. Des Weiteren waren wir mit zwei Thementischen vertreten, darunter auch der Thementisch „Lizenzierung“. Zusätzlich hatten wir die Gelegenheit, gemeinsam mit der Evangelischen Zusatzversorgungskasse über ein gemeinsames Kundenprojekt zu sprechen. Wir freuen uns bereits jetzt auf das kommende Jahr.
Weitere spannende Beiträge
AppSphere Innovation Day 2026 im IHK-Magazin: KI, Praxis und Perspektiven
Der AppSphere Innovation Day 2026 wird im aktuellen IHK-Magazin aufgegriffen – mit Einblicken in KI-Anwendungen, Cybersecurity und die Rolle des Menschen in der digitalen Arbeitswelt.
Microsoft kündigt Preisanpassungen für Microsoft 365 ab Juli 2026 an
Microsoft hat angekündigt, die Preise verschiedener Microsoft 365- und Office 365-Pläne ab dem 1. Juli 2026 anzupassen. Betroffen sind sowohl Business- als auch Enterprise-Pläne im kommerziellen Umfeld. Die Änderungen greifen für Neukunden sowie für bestehende Kunden jeweils zum nächsten Vertrags- oder Verlängerungszeitpunkt nach dem 1. Juli 2026.
AppSphere im IHK-Wirtschaftsmagazin: Mehrfach vertreten in der Sonderausgabe zu Künstlicher Intelligenz
Neben dem Editorial unseres CEO und Vorstand Frank Roth, Präsident der IHK Karlsruhe, findet sich auch der AppSphere Innovation Day 2026 in der Sonderausgabe des IHK Wirtschaftsmagazins "KI in der Arbeitswelt: Besser als das Original?".