Digitalisierung des Taufprozesses

Link teilen:

Ende 2022 fand mit und bei Microsoft in München der NGO Hack4Good zusammen mit mehreren Kirchen und Microsoft-Partnerunternehmen statt. Ziel des Hackathons war es, die zeitintensiven Verwaltungsschritte einer Taufe digital abzubilden und den Prozess damit zu vereinfachen. Von Taufantrag, Terminfindung, über Genehmigungen und Taufurkunde – all das und mehr kann einfach online erfasst und abgewickelt werden. Die Taufe selbst erlebt der Täufling natürlich live und vor Ort.

Das Feedback der Hackathon-Jury,  den Stakeholdern der Evangelische Landeskirche in Württemberg war „überragend“. Alle Beteiligten haben das Engagement, das Ergebnis, die Präsentation und das gesamte Hackathon-Team sehr gelobt.

Das macht Spaß und ruft nach mehr!

Aktuelle Events

Unsere aktuellen Infos für Sie:

Jetzt Kontakt aufnehmen

=

Jetzt Kontakt aufnehmen

=

Jetzt Kontakt aufnehmen

=

Zum Newsletter anmelden


Newsletter


Kontakt

=